23 Jahre nach ihrer Eröffnung wird die Metro von Bilbao um eine dritte Linie erweitert – und man vertraut nachwievor der Handschrift von Norman Foster.
Seit der offiziellen Eröffnung am 08. April 2017 können die ersten Passagiere die neue Linie 3 benutzen: 7 neue Stationen entlang eines Tunnels von ca. 6km Länge können von 70.000 Menschen in den nördlichen Vierteln Bilbaos in weniger als 10 Minuten von ihrer Haustür aus erreicht werden.